Freitag, 5. Juli 2013

Neues Auto, drittes Lehrjahr, Games und Urlaubsbericht

Ich hab schon seit fast einem Monat nicht mehr gebloggt, ich hatte einfach keine Zeit oder Lust dafür.
Lag auch daran, dass ich mit meinem Freund in Urlaub war und die Woche vornedran noch gearbeitet habe. Aber jetzt bin ich wieder da und in Blog- Laune :)

Wo fang ich an?
Am besten da, wo ich beim letzten Blog aufgehört habe: Mein neues Auto. Ich habe euch ja ein Bild versprochen und hier ist es:



Ich bin sehr zufrieden mit meinem kleinen Flitzer. Er hat alles, was ich brauche. Und er sieht sooooooo niedlich aus, fast wie der alte Käfer :)
Es lässt sich auch sehr gut fahren, ich habe mich super schnell an dieses Auto gewöhnt. Ich bin sehr glücklich damit ♡
Mir fehlt nur immernoch der passende Name!

Nun der Urlaubsbericht :)
Mein Freund und ich waren letzte Woche im Urlaub in FUERTEVENTURA.
Hier hab ich mal ne kleine Karte für euch


Wir waren dort in COSTA CALMA., also in der Landesenge.
Vom Flughafen sind wir etwa 60 min bis zu unserem Hotel gefahren.
Die Insel an sich ist sehr karg, man kommt sich wirklich vor wie auf dem Mars, alles trocken, verdorrt, braun und schwarz. Aber trotz dieser Kargheit ist sie auch irgendwie wunderschön.
In Costa Calma war es sehr windig, ca. 20-25 km/h. Ob es dort immer so ist, wissen wir nicht. Uns ist aber aufgefallen, dass in anderen Teilen der Insel nur eine leichte Brise geht.
Wir haben uns für einen Tag ein Auto gemietet und das kann ich euch nur empfehlen.
Wir sind bis ganz nach oben, nach CORRALEJO gefahren. Dort ist eine Wüste mit Sanddünen und dort ist es einfach nur wunderschön. Meer-Strand-Straße-Wüste. Ein besseres Panorama sieht man glaube ich nirgendwo. Etwas Shoppen konnte man ganz unten auf der Karte in MORRO JABLE. Das erinnert ein wenig an die Einkaufsmeilen in Mallorca. In COSTA CALMA gibt es 1-2 wenige Geschäfte/Supermärkte. Wir hatten das Glück, wir hatten direkt einen Supermarkt auf der anderen Straßenseite.
Die Strände dort sind ein absoluter Traum. Man kann von COSTA CALMA bis nach MORRO JABLE am Strand entlang laufen, sofern gerade Ebbe ist. Wir sind auch einmal bei FLUT den Strand entlang geschlendert und das war so aufregend, man musste manchmal richtig klettern und über Steine hüpfen weil das Wasser plötzlich direkt bei uns war.
Auf den Straßen und an den Straßenrändern laufen einfach so Ziegen vorbei.
Am Strand an den Felswänden kann man Strandhörnchen füttern. Die kommen dir bis an die Hand!
Uns ist aufgefallen, dass die Spanier schrecklich Auto fahren! Die hängen wohl nicht so an ihrem Leben, die überholen vor einem Berg oder in einer Kurve. War schon etwas krank :D
Und dort werden sehr viele Kontrollen gemacht, überall sieht man Polizisten auf ihren Motorrädern. Aber ich glaube Touristen halten die nicht an.
Falls ihr mal vorhabt, nach Fuerteventura zu fliegen: es ist wirklich zu empfehlen. Falls ihr noch Fragen habt, schreibt mir ruhig :)



Mit dem 1. Juli kam auch endlich das langersehnte 3. Lehrjahr! ♡♡♡
Nach den Sommerferien hab ich jetzt Freitags Schule, bekomm mehr Kohle und wenn alles klappt mit dem Antrag beende ich das ganze dann im Januar :)
Das ist so mein aktuelles Ziel :)

Oh, mein Freund hat mich angesteckt mit seiner Xbox, ich würde mir am liebsten auch eine kaufen.
Wir haben gestern und heute das Spiel "HALO: Reach" durchgespielt und das "HALO 4" kam heute mit der Post. Nun hab ich wieder Lust auf Counterstrike und hab es mir eben wieder installiert :D
Solche Games spiele ich ja gerne.
Ich spiele aber am liebsten so Abenteuerspiele allá Uncharted.
Uncharted 1, 2, 3
Tomb Raider 2013
Alan Wake
Halo: Reach
hab ich durchgezoggt.
Tomb Raider und die Uncharted Reihe sind meine liebsten bisher.
Jetzt beginne ich wohl mit meinem Freund HALO 4 und wir haben auch noch LEGO STAR WARS.
Ich hätte so gerne das Spiel "The last of us". Soll ja sehr gut sein. Für diejenigen die es interessiert, hier der Trailer



Falls ihr noch ein paar Gametipps habt, nur her damit!
Ich spiele aber auch ein typisches Mädchenspiel: Die Sims 3!
Ich hab auch das Sims Supernatural, auch sehr cool!
Ich hab entdeckt, dass es jetzt noch ein neues Erweiterungspack gibt: Inselparadies.
Das wird ich mir wohl in nächster Zeit noch zulegen :D

Am Monatg heißt es wieder: Urlaub vorbei, Arbeiten gehen. :(
So schnell wie ein Urlaub kommt, so schnell ist er wieder vorbei.

Ich wünsch euch ein schönes Wochenende!


Chrissy♡
 Jennifer Lopez - Live it up
  Faul & in-zock-laune

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen