Donnerstag, 11. Juli 2013

Ein guter Tag & Filmempfehlung

Heute war ein guter Tag für mich.
Ich bekam heute viel Lob vom Chef, von unseren Patienten ebenso.
Das tut immer gut, denn dann weiß man, dass man etwas richtig gemacht hat.

Ich habe ja am Montag meinen Antrag zur Ärztekammer geschickt zwecks die Prüfung vorziehen. Da ich ein sehr ungeduldiger Mensch bin, habe ich heute mal dort angerufen. Ich wollte einfach wissen, ob mein Antrag samt Zeugnis auf deren Schreibtisch liegt. "Ja den haben wir hier liegen, das war der 1,7er Schnitt, das is ja hervorragend, wir schicken Ihnen heute oder morgen die Bestätigung zu." YES.
Also der erste Teil meines Ziels "Prüfung vorziehen" ist somit beendet. -> Vorraussetzungen erfüllen.
Geschafft.!
Jetzt fehlen ja nurnoch 5 Teile.
2. Lernen
3. Prüfung schreiben
4. Prüfung bestehen
5. Praktische Prüfung bestehen
6. Berichtsheft schreiben.

In 5 Monaten schreibe ich nun also meine Abschlussprüfung.
Ich traue mich garnicht, darüber nachzudenken.
5... Monate. Und dann bin ich fertig.
Ich habe dann etwas erreicht, ich habe dann meine Ausbildung beendet.
Eine abgeschlossene Berufsausbildung.
Schon. Schon? Wo ist die Zeit hin??
Es geht alles so schnell.
Wenn ich so darüber nachdenke, hab ich ein Angstgefühl und ein Schmetterlinge-im-Bauchgefühl.
Angst vor nicht bestehen. Schmetterlinge weil ich mich freue endlich einen weiteren Schritt in die Zukunft gemacht zu haben.
Ein Gefühl von Befreiung irgendwie auch.
Ich denke, dann beginnt mein Leben erst richtig.
Und ich freue mich drauf.


Am Wochenende war ich noch im Kino.
Film: World War Z.
Jeder der mich kennt, weiß, dass ich total auf Brad Pitt stehe, schon seit ich ein Teenager war. Ich hatte meine ganze Wand mit Brad Pitt Postern zugekleistert, hatte jeden Schnipsel von ihm gesammelt und hatte sogar ein Kopfkissen mit seinem Gesicht drauf!
Er war und ist schon immer mein Traumtyp gewesen :D
Und einer meiner absoluten Lieblingsschauspieler!


Um zurück zum Film zu kommen:
Kurz: Es geht um Zombies.
Beziehungsweise geht es darum, herauszufinden, wie diese Untoten zu Zombies wurden und wo der Ursprungsort zu finden ist. Es breitet sich sehr schnell auf mehreren Kontinenten aus.
Brad Pitt wird in seiner Rolle erpresst, wieder als UN Mitarbeiter gegen die Zombies vorzugehen.
Bei Zombiefilmen denkt man ja immer vom Ende "Zombies wurden vernichtet, Restmenschen sind übrig."
Dieser Film hat ein ganz anderes Ende und ich finde die Idee auch echt gut.
Der Film ist spannend, beinhaltet an manchen Stellen etwas Witz und ist kein gewöhnlicher Zombies-belagern-die-Stadt Film.
Die Zombies sind sehr gut dargestellt. Brad Pitt gefiel mir in anderen Rollen schon besser, aber in dieser Rolle hat er mir auch super gefallen.
Ich kann euch diesen Film nur empfehlen und ich werde ihn mir auch kaufen sobald er erscheint :)
Das einzige Klischee was gleich geblieben ist, wenn man von einem Zombie gebissen wurde, wird man selbst einer UND Zombies sind sau blöd und dämlich und hauen sich den Kopf gegen die Wand! :D


Morgen ist endlich Freitag und das heißt WOCHENENDE!
Das Wochenende wird sicher schön, morgen wollen mein Freund und ich HALO 4 durchzocken (ich hab da sooooo Lust drauf), am Samstag wird mit meinen Eltern, meinem Freund, meiner Schwester, meiner Cousine und deren Freunde gegrillt und am Sonntag wird gegammelt. Sonntag definiere ich mit Gammeltag.! :D
Ich wünsch euch ein schönes Wochenende!

Chrissy♡

  Ramona Falls - I say Fever
  Fröhlich & Nachdenklich

1 Kommentar: