Sonntag, 22. September 2013

Geht wählen! ✗✗

Heute ist es soweit, die Bundestagswahl 2013.
Ich kann euch nur ans Herz legen: Geht alle wählen.
Ihr müsst nur zwei ✗✗ machen, das dauert garnicht lange und ihr tut viel für euer Gewissen und für Deutschland. Also los, Popo hoch und wählen gehen!
Werde ich gleich auch noch tun. :)
Übrigens: Das zweite Kreuzchen ist wichtiger als das erste.


Gestern Abend habe ich mich nach einer langen Zeit mal wieder mit einer guten Freundin getroffen.
Früher hatten wir sehr viel miteinander zu tun, haben ständig telefoniert oder uns zum Inline skaten getroffen. Leider ist der Kontakt irgendwann etwas eingerissen aber wir hängen beide an uns und unserer Freundschaft und werden das ganze wieder versuchen aufzupäppeln. :)
Wir waren ein bisschen Billard spielen, ganz wie früher.
Es war ein schöner und lustiger Abend und ich hab 3 von 4 Spielen gewonnen :D
Dazu muss ich sagen, ein Spiel hat super lange gedauert, weil wir uns erst mal wieder mit dem Kö vertraut machen mussten :D
Und die Kugeln wollten einfach nicht in die Löcher!




Die nächste Woche wird so spannend & entspannend.
Am Dienstag Mittag haben wir von der Schule so ein Laborpraktikum.
Da wird uns beigebracht wie man mit Laborgeräten (Mikroskop, Zentrifuge, etc..) umgeht, denn das brauchen wir eventuell für die praktische Prüfung.
Momentan haben wir das Thema Blut.
Ich nehme mir noch Blut ab und das untersuchen wir dann unter dem Mikroskop. Das wird sicher super interessant. Ich glaub meine Blutfettwerte explodieren dann aber :D

Am Donnerstag ist es endlich soweit, nach fast 3 Jahren kann ich endlich mal mit meinem Chef in den OP gehen und ihm beim operieren zusehen.
Er hat insgesamt 4 kleine OP´s und jede ist etwas anders und ich bin schon super gespannt und aufgeregt. Ich werde dann natürlich komplett in den OP Stil gesteckt, inklusive Haube und Mundschutz. Ich freue mich schon sehr drauf. Wer weiß, vlt macht es mir so Spaß dass ich mich nach der Ausbildung in diese Richtung orientieren werde.

Am Freitag gehe ich noch auf eine Weiterbildung zum Thema Osteoporose.
Also diese Woche habe ich einen vollen Terminkalender, der trotzdem interessant ist.

Und Leute, ich habe ja schon angekündigt, dass sich etwas ändern wird und jetzt ist es auch endlich soweit.
*Trommelwirbel*
Wir haben ja eine normale Praxis wo ich jetzt noch arbeite und dann noch eine Zweitpraxis in einem Krankenhaus. Dort arbeiten auch noch andere Ärzte.
Und jetzt am Donnerstag mache ich in unserer Praxis meine letzte Schicht und bin dann ab Oktober in unserer Zweitpraxis im Krankenhaus beschäftigt.
Und ich freue mich schon riesig drauf!
Ich werde ja auch übernommen und habe dann dort meine Stelle schon fest.
Ich glaube, was besseres hätte mir nicht passieren können.
Dann muss ich mich während dem Prüfungsstress nicht auch noch um eine feste Stelle kümmern, weil ich die ja schon habe.
Ich bin schon so gespannt dort zu arbeiten. Und das gute ist, ich kenne dort auch schon welche und ich arbeite dort auch für eine Kardiologin, also noch ein weiteres Gebiet. Ich denke ich lerne da als allererstes, wie man EKG´s anlegt und auswertet.
Ein paar wenige werde ich schon vermissen, aber ich bin ja nicht aus der Welt.
Ich freue mich auf die neue Woche und auf die übernächste auch.
Mal sehen, was mich so erwartet.

So, ich schwinge meinen Hintern mal unter die Dusche und gehe dann mal meine beiden Kreuzchen machen. Ich hoffe, ihr tut das auch!

Chrissy♡
  Placebo - Meds
  Nachdenklich

1 Kommentar: