Montag, 4. November 2013

Gedanken

[...]Aber irgendwo unterwegs hast du dich verändert, du hast aufgehört du selbst zu sein.
Du lässt es zu dass man mit dem Finger auf dich zeigt und dir sagt das du zu nichts taugst und wenn es hart auf hart kommt willst du die Schuld anderen geben. Ich werd dir jetzt was sagen, was du schon längst weißt: Die Welt besteht nicht nur aus Sonnenschein und Regenbogen - sie ist oft ein gemeiner und hässlicher Ort und es ist mir egal wie stark du bist, sie wird dich in die Knie zwingen und dich zermalmen wenn du es zulässt. Du und ich und auch sonst keiner kann so hart zuschlagen wie das Leben. Aber der Punkt ist nicht der, wie hart jemand zuschlagen kann, es zählt nur wie viele Schläge er einstecken kann und ob er trotzdem weiter macht. Nur so gewinnt man. Wenn du weißt was du wert bist, geh hin und hol es dir aber nur wenn du bereit bist die Schläge einzustecken. Aber zeig nicht mit dem Finger auf andere und sag; du bist nicht da wo du hin wolltest wegen ihm oder wegen ihr oder wegen sonst jemandem. Schwächlinge tun das und das bist du nicht. Du bist besser.
- Rocky Balboa

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen